Facebook Twitter
imgec.com

Entsalzen Von Wasser Mit Solarenergie

Verfasst am Marsch 24, 2023 von Jordan Reynolds

Im Laufe der Zeit wird die solarbetriebene Energie zu einer weitaus erschwinglicheren und flexibleren Stromquelle. Ein Bereich, in dem es wirklich mit Little Fanfare verwendet wird, ist die Entsalzung von Wasser.

Salz aus Wasser mit Solar Power

Es ist ziemlich ironisch, dass die meisten unserer Welt mit Wasser bedeckt sind, aber Tausende von Menschen kommen in Gebieten mit Wasserknappheit. Die Art der Ironie ist fast sofort klar. Die Ozeane des Planeten enthalten Salzwasser, eine Mischung, die wir einfach nicht trinken können.

Für die längste Zeit wurde diskutiert, Salzwasser in nutzbares, trinkbares Wasser umzuwandeln. Diese Technik wird als Entsalzung erkannt. Wenn das Verfahren auf günstige Weise in großem Maßstab verwendet werden kann, wird es heutzutage viele Wasserprobleme lösen, wenn sie in Ländern der dritten oder ersten Welt existieren.

Entsalzung ist wirklich ein Begriff, der zum Entfernen von Salz und Mineralien aus Meerwasser nützlich ist. Der Name schlägt eine Methodik vor, aber es gibt viele. Die umgekehrte Osmose ist in der Regel die beliebteste und tatsächlich ein Filtrationsprozess. Es ist wirklich beliebt in Ländern, in denen jetzt Entsalzungsanlagen wie zum Beispiel diejenigen innerhalb des Nahen Ostes und die Karibik verfügen. Das Verfahren kann mehr Faszination für China und Amerika gewinnen, wo bestimmte Regionen gewohnheitsmäßige Wasserknappheit leiden.

Eines der Probleme, die mit der Entsalzung auftreten, kann die Energiekosten sein. Die meisten Pflanzen werden von fossilen Brennstoffen angetrieben, obwohl Russland zufällig eine Kernenergie der Pflanze elope untersucht. Angesichts der globalen Erwärmung und des Energiepreises an vorderster Front suchen die meisten Plattformen für erneuerbare Energien als Kraftquelle für diese Anlagen. Solartechnologie gehört zu den Optionen.

Solarentalzierungsanlagen funktionieren normalerweise nicht so, wie es scheint. Solarenergie wird nicht verwendet, um den Entsalzungsprozess zu liefern, obwohl dies wahrscheinlich sein könnte. Stattdessen ist die Energie des Sonnenlichts in das System eingebaut. Die Theorie wäre, Salzwasser zu erhitzen und es direkt in einen Dampf umzuwandeln. Der Dampf wird Ihnen dann ein Kondensatorsystem mitgeteilt, das es wieder in flüssiges Wasser verwandelt.

Sonnenentsalzsysteme funktionieren anders, aber die Idee wäre, das Wasser von Salz zu trennen, das das natürliche System nutzt, das man in den Ozeanen findet. Wie Sie mit ziemlicher Sicherheit wissen, verdampft Wasser aus dem Ozean, um Wolken in der Atmosphäre zu schaffen. Sobald die richtigen Bedingungen auftreten, werden diese Wolken anschließend Regenwolken und füllen das salzlose Wasser frei. Solarentalisierung versucht, das Verfahren nachzuahmen.

Das doppelte Anliegen der steigenden Energiepreise und der globalen Erwärmung stimuliert die Forschung im Bereich erneuerbarer Energien. Die Sonneneinstrafe stellt nur einen einzigen Bereich dar, in dem diese Forschung greifbare Vorteile bringt.

Facebook Twitter
imgec.com

Removing Salt from Water Using Solar Power

Posted on May 24, 2023 by Jordan Reynolds

As time passes, solar powered energy is becoming a far more affordable and flexible power source. One area where it really is used with little fanfare is desalination of water.

Removing Salt from Water Using Solar Power

It is quite ironic that most our world is covered in water, but thousands of people come in areas experiencing water shortages. The type of the irony is clear almost immediately. The oceans of the planet contain salt water, a mix we just can't drink.

For the longest time, there's been discussion about converting saltwater into usable, drinkable water. This technique is recognized as desalination. If the procedure may be used on a big scale in an inexpensive manner, it'll resolve lots of the water issues nowadays if they exist in third or first world countries.

Desalination is really a term useful for removing salt and minerals from ocean water. The name suggests one methodology, but there are many. Reverse osmosis happens to be typically the most popular and is actually a filtration process. It really is popular in countries that now have desalination plants such as for example those within the Mideast and Caribbean. The procedure can be gaining more fascination with China and america where certain regions are suffering habitual water shortages.

One of the problems that arise with desalination may be the energy cost. Most plants are powered by fossil fuels, although Russia happens to be studying a plant elope nuclear energy. With global warming and energy price concerns on the forefront, most are now seeking to renewable energy platforms being an power source for these plants. Solar technology is among the options.

Solar desalination plants usually do not work in the manner it might seem. Solar energy isn't used to supply capacity to the desalination process, though it probably could possibly be. Instead, the energy of sunlight is built in to the system. The theory would be to heat saltwater and transform it right into a vapor. The vapor is then tell you a condenser system that turns it back to liquid water.

Solar desalination systems work differently, however the idea would be to separate the water from salt utilizing the natural system one finds in the oceans. As you almost certainly know, water evaporates from the ocean to create clouds in the atmosphere. Once the proper conditions occur, these clouds subsequently become rain clouds and release the saltless water. Solar desalination tries to mimic the procedure.

The double concern of rising energy prices and global warming are stimulating research in the renewable energy field. Solar desalination represents just one single area where this research is producing tangible benefits.