Facebook Twitter
imgec.com

Energiegewinnung Aus Geothermischen Ressourcen

Verfasst am Oktober 20, 2021 von Jordan Reynolds

Geothermische Energie ist eine Bühne, die auf die inhärente Energie in der Erde klopft. Sie ist eine Zusammenfassung, wie die Methode aus praktischer Sicht funktioniert.

Produzieren Energie von Geothermalen Ressourcen

Es gibt viele Arten von Energie in der Welt, die als umweltfreundlich eingestuft werden. Zu diesen Energiedypen gehören Solar, das die Energie des Sonnenlichts und die Wasserkraft nutzt, die die Fähigkeit von Wasser zur Erzeugung von Strom nutzt. Eine oft vernachlässigte ökologisch solide Energieversorgung, die mit anderen gruppiert werden sollte, ist die geothermische Energie. Geothermische Energie beinhaltet die Verwendung der eigenen Wärme des Planeten, um Strom und Wärme von Männern und Frauen zu verwenden.

Geothermische Energie wird so genannt, weil sie aus den griechischen Wörtern für "Erdwärme", "Geo" und "Therme" abgibt. Im Kern des Planeten werden extreme Wärme erzeugt, die Temperaturen von rund 9.000 Grad Fahrenheit erreicht. Der Erdkern überträgt dann Wärme in den Ring, eine Felskruste, die das Zentrum umgibt. Dieser Gestein verflüssiget infolge der extremen Hitze Magma (geschmolzenes Gestein). Innerhalb dieser Magmabeschichtung rutscht Wasser in Säulen oder Vorbehalten. Dieses gefangene Wasser, das auf Temperaturen von etwa 700 Grad Fahrenheit erhitzt wird, wird als geothermisches Reservoir bezeichnet. Wenn Ingenieure geothermische Energie verbrauchen möchten, "klopfen" sie in dieses geothermische Wasser und tragen das resultierende heiße Wasser und Dampf für eine Vielzahl von Zwecken auf.

Geothermische Energieanlagen arbeiten mit dem Dampf, der durch Klopfen auf die geothermischen Wasserreservoire auf Stromturbinen entsteht. Diese Turbinen erzeugen Strom, das dann an Stromindustrien oder sogar in Wohngebieten verwendet werden kann. Das erste geothermisch gestaltete Kraftwerk wurde 1904 in Italien entwickelt.

Geothermische Kraftwerke befinden sich in 21 Ländern auf der ganzen Welt. Allein in den USA wird jährlich eine ausreichende geothermische Leistung erzeugt, um das Verbrennen von 60 Millionen Barrel Erdöl zu entsprechen, und die geothermische Energie ist eine erhebliche Stromquelle.

Geothermische Energie wird seit Jahrhunderten von Kulturen im Laufe der Geschichte genutzt. Der Prozess zur Nutzung der geothermischen Energie war im Vergleich zu anderen Energieprozessen immer relativ einfach, und die verwendeten Elemente sind allen bekannt. Die Vorstellung, super heißes Wasser in den Magmaschichten der Erde zu nutzen, mag High -Tech erscheinen, aber sobald Sie diese Quelle in die Quelle eingebaut haben, ist es einfach, sie als kontinuierliches Netzteil zu behalten und zu verwenden.

Die beste Analogie für die geothermische Energieproduktion ist eine weitere alternative Energiequelle. Es funktioniert genau so wie Wasserkraft. Wasser wird verwendet, um Turbinen zu drehen, die Strom erzeugen. Im Falle von geothermischer Energie, aber das Wasser kommt in den inneren Kammern der Erde in meistens der Art von Dampf.

Facebook Twitter
imgec.com

Producing Energy From Geothermal Resources

Posted on July 20, 2021 by Jordan Reynolds

Geothermal energy is a stage tapping the inherent energy found within the Earth. Her is an summary of how the method works from a practical standpoint.

Producing Energy By Geothermal Resources

There are lots of kinds of energy used in the world which are deemed eco-friendly. These energy types include solar, which harnesses the energy of sunlight, and hydroelectric, which utilizes the ability of water to create electricity. One often neglected ecologically sound energy supply which ought to be grouped with others is geothermal energy. Geothermal energy entails using the planet's own heat to make power and heat to be used by men and women.

Geothermal energy is so named because it derives from the Greek words for "earth heat", "geo" and "therme". Extreme amounts of heat are generated in the planet's core, which reaches temperatures of around 9,000 degrees Fahrenheit. The Earth's core then transfers heat to the ring, a crust of rock surrounding the center. This rock liquefies as a result of extreme heat getting magma (molten rock). Within this magma coating, water slides in columns or reservations. This trapped water, which is heated to temperatures of about 700 degrees Fahrenheit, is referred to as a geothermal reservoir. When engineers wish to use geothermal energy, they"tap" into this geothermal water and apply the resulting hot water and steam for a variety of purposes.

Geothermal energy plants operate by using the steam resulting from tapping to the geothermal water reservoirs to power turbines. These turbines spin generating electricity which can then be used to power industries or even residential locations. The first geothermically designed power plant was developed in Italy in 1904.

Geothermal power plants are located in 21 countries across the world. In the USA alone, sufficient geothermal power is generated annually to be the equal to the burning of 60 million barrels of petroleum, to wit, geothermal energy is a significant source of power.

Geothermal energy has been used by cultures throughout history for centuries. The process used to exploit geothermal energy has always been relatively easy in comparison to that of other energy processes, and the elements used are familiar to everybody. The notion of utilizing super hot water in the Earth's magma layers might appear high tech, but as soon as you've tapped into this source, it's easy to keep and use as a continual power supply.

The best analogy for geothermal energy production is another alternative energy source. It works in precisely the exact same way as hydropower. Water is used to spin turbines that produce electricity. In the case of geothermal energy, but the water comes in the inner chambers of the Earth in, most often, the kind of steam.