Facebook Twitter
imgec.com

Wie Viel Erdgas Ist Noch übrig?

Verfasst am Februar 8, 2023 von Jordan Reynolds

Obwohl Öl die Aufmerksamkeit der Medien erhält, spielt Gas auch eine wichtige Rolle bei den Strombedürfnissen des Planeten. Also, wie viel Gas bleibt auf der Erde noch? Die Lösung kann Sie überraschen.

Erdgas ist wirklich ein fossiler Brennstoff, der nicht erneuerbar ist. Obwohl es als "Gas" bezeichnet wird, könnte es auch in mehreren Absichten und Zwecken Methan bezeichnet werden, da Methan fast das gesamte Gas umfasst. Gas befindet sich in Ölfeldern, Kohleköpfen und seinen besonderen einzigartigen Orten.

Erdgas ist in unserem täglichen Leben eher eine primäre Nutzungsenergie. Durch direkte Verwendung diskutiere ich, dass ich es tatsächlich sehe. Sie sehen es in Aktion, sobald Sie Ihren Gasherd gestartet haben. Außerdem sehen Sie es, sobald Sie 20 Minuten damit verbringen, sich die Finger zu verbrennen, während Sie versuchen, das Pilotlicht auf einer Heizung anzündeten. Neben dem Gebrauch von Wohngebieten wird Gas auch von der Industrie für eine große Auswahl an Fertigungsanwendungen verwendet. Eine weniger bekannte Verwendung ist wirklich als Zutat bei der Herstellung von Ammoniak.

Interessanterweise sind die Länder mit großen Gasressourcen auch leider hauptsächlich diejenigen, die ebenfalls erhebliche Ölreserven haben. Der Iran und Russland betreffen einige der größten Bereiche, ebenso wie viele andere Länder aus der Nahen Osten. Glücklicherweise befindet sich Gas auch innerhalb von Ölmangelländern wie zum Beispiel Australien, Argentinien und Mexiko.

Also, wie viel Gas müssen wir jetzt unseren Energiebedarf füllen? Die wahrscheinlich aktuellsten Schätzungen setzen die Reserven auf ungefähr sechstausend Billionen Kubikfuß. Mein, das klingt nach viel, oder? Angesichts unserer aktuellen Rate bedeutet dies jedoch, dass Angebot zwischen 60 und 65 Jahre betroffen ist.

Wie bei Öl können Sie zwei Bedingungen finden, die die Schätzung der Anzahl der Jahre vollständig ausführen können. Die Probleme sind Wirtschaftswachstum und zusätzliche Reserven.

Der erste kann die aufstrebenden Volkswirtschaften Chinas und Indiens sein, die zu den größeren zu sagen sind. Die Volkswirtschaften der Länder expandieren ständig und Gas gehört zu den Energiequellen, aus denen sie leben. Innerhalb der nächsten 10 bis zwanzig Jahre sollte sich die von diesen Ländern benötigte Gasmenge vermehren und Druck auf die Versorgung ausüben.

Das zweite Problem ist positiver. Um es einfach auszudrücken, müssen wir in den zukünftigen Jahren mehr Gasfelder finden. Die Aussichten, mehr zu finden, sind tatsächlich denjenigen für Öl überlegen. Der Grund dafür ist der Transport. Einfach gesagt, Öl ist einfach zu bewegen, solange Gas nicht ist. Die jüngsten Innovationen haben die meisten Transportprobleme gelöst, sodass die Explorationsbemühungen gleich aufsteigen.

Erdgas spielt eine einfache Rolle bei der gesamten Energieversorgung aller Volkswirtschaften, insbesondere der ersten Welt. Während die Gasvorräte in naher Zukunft stark erscheinen, ist es sehr wichtig zu verstehen, dass es keine erneuerbare Ressource ist, um einen Tag zu erreichen.

Facebook Twitter
imgec.com

How Much Natural Gas is Left?

Posted on May 8, 2023 by Jordan Reynolds

Although oil gets the media attention, gas also plays a significant role in the power needs of the planet. So, just how much gas is left on earth? The solution may surprise you.

Natural gas is really a fossil fuel that's non-renewable. Although called "gas", it might also be called methane for several intents and purposes since methane comprises almost all the gas. Gas is situated in oil fields, coal minds and its particular unique locations.

Natural gas is more of a primary use energy inside our daily lives. By direct use, I'm discussing actually seeing it. You view it in action once you start your gas stove. Additionally you see it once you spend 20 minutes burning your fingers while attempting to light the pilot light on a heater. Beside residential use, gas is also utilized by industries for a wide selection of manufacturing applications. A less known use is really as an ingredient in the production of ammonia.

Interestingly, as well as perhaps unfortunately, the countries with major gas resources are mostly the ones that likewise have significant oil reserves. Iran and Russia involve some of the biggest fields, as do a great many other Mideast countries. Fortunately, gas is also within oil-deficient countries such as for example Australia, Argentina and Mexico.

So, just how much gas do we now have to fill our energy needs? Probably the most current estimates put the reserves at roughly six thousand trillion cubic feet. My, that one sounds like a whole lot, does it not? Given our current rate useful, however, it mean between 60 and 65 years worth of supply.

As with oil, you can find two conditions that can throw the estimate of the amount of years completely off. The problems are economic growth and additional reserves.

The first may be the emerging economies of China and India to say to of the larger ones. The economies of the countries are expanding constantly and gas is among the energy sources they live from. Within the next 10 to twenty years, the quantity of gas needed by these countries should multiply, putting pressure on the supply.

The second issue is more positive. To put it simply, we have to find more gas fields in future years. The prospects for finding more are, actually, superior to those for oil. The reason why is due to transportation. To put it simply, oil is simple to move while gas isn't. Recent innovations have solved most of the transportation issues, so exploration efforts are picking right up.

Natural gas plays a simple role in the entire energy supplies of all economies, particularly first world ones. While gas supplies seem strong for the near future, it is very important understand it isn't a renewable resource, to wit, it'll run out 1 day.